Anfang Juni 2023 startet die neue REWE Kampagne "Taste France" mit Unterstützung des französischen Agrarministeriums. Das Kampagnenthema "Wie französisch isst du?" soll die Vielfalt und Qualität französischer Produkte darstellen. Das Kampagnenziel: Awareness für die Qualität der in Deutschland erhältlichen französischen Lebensmittel zu schaffen.
REWE hat dafür exklusive Partner original französischer Produkte gewählt. IBIS ist Partner für die Kategorie Brot/Backwaren und mit seinem französischen Steinofen Baguette Classic vertreten. Denn nichts steht so für Frankreich wie ein Steinofen Baguette! Diese höchste Backkunst bringt IBIS schon seit mehr als 10 Jahren auf die deutschen Tische. Nur das Original ist nach Grande Tradition Kriterien in Frankreich hergestellt, wobei diese Kriterien wie wenige, natürliche Zutaten sowie lange Teigruhe für den besonderen französischen Geschmack sorgen.
▪ Auf der Contentpage werden alle relevanten Informationen rund um die teilnehmenden französischen Produkte präsentiert:
www.rewe.de/aktionen/gewinnspiele/taste-france
▪ Rezepte mit jedem teilnehmenden Produkt sind im Vorfeld konzipiert und geshootet worden und wurden auf der Contentpage eingebunden:
www.rewe.de/ernaehrung/franzoesisch-geniessen/
▪ Im Rahmen eines anknüpfenden Social Gewinnspiels werden die REWE Kunden aufgefordert, ihren französischen Genussmoment mit den teilnehmenden Partner-Produkten auf Instagram unter dem Hashtag #wiefranzösischisstdu und dem Tag @rewe zu teilen.
Eine Social Wall mit allen Beiträgen verleiht der Contentpage zusätzlich Authentizität.
Darüber hinaus erfolgt eine Aktivierung der Landingpage durch diverse Werbemittel wie bspw. Newsletter, Pinterest und Insta Ads sowie Flyer Sampling im REWE Lieferservice.
Die REWE Kampagne "Taste France" läuft bis einschließlich KW 28/2023